Willkommen

CASEi ist eine einfache Gesellschaft, die aufgrund der Initiative der Landwirtschaftsämter der Kantone Freiburg, Bern und Neuenburg im Jahr 2007 gegründet wurde.

Unser Hauptsitz ist im Landwirtschaftlichen Institut des Kantons Freiburg in Grangeneuve. Die Berner Aussenstelle befindet sich im Inforama Rütti in Zollikofen und die Neuenburger Stelle in Cernier, in den Lokalitäten der Evoila.

Wir beschäftigen 7 Mitarbeiter in Vollzeit und 2 Mitarbeiter in Teilzeit.

6 unserer Mitarbeiter sind Käsereiberater und 3 sind Milchproduzentenberater.

Unsere Dienstleistungen in den Käsereien stützen sich auf individuelle Verträge, die mit den Käsern unseres Arbeitsgebietes abgeschlossen wurden. Sie zielen insbesondere auf die Aufrechterhaltung und Verbesserung der Produktionsqualität von traditionell hergestellten Käsen wie Gruyère AOP, Vacherin Fribourgeois AOP, Tête de Moine AOP und Emmentaler AOP.
Über 90% der Käser unserem Gebiet profitieren von einem solchen Vertrag.

In der Milchproduktion beraten wir alle Produzenten welche uns anfragen. Unsere Milchproduzentenberater sind in erster Linie mit Fragen in Verbindung mit der guten Funktionsweise der Melkanlagen, ihrem Unterhalt und ihrer Reinigung konfrontiert. Die Umsetzung von der guten Herstellungspraxis  ist eine ständige Beschäftigung unserer Spezialisten.

Drucken E-Mail